Auch ich brauche meinen Ausgleich

Was ist mein Ausgleich zu Job, Familie und Alltag?

Wo kann ich Kraft und Energie tanken und dabei meine Batterien wieder so richtig laden?

Ich kann das am besten in der rauen, wilden Natur. 

Abenteuer erleben, Grenzen erkennen und Gemeinsamkeit unter Männer.

Ich war ende März mit 35 Männern an einem Charakter-Weekend mit den "Musketieren" im Wallis.

Der 4te Musketier ist eine christliche Männerorganisation die das Ziel hat, Männer zu ermutigen und zu stärken.

Männer sollen wieder Verantwortung für Gott, für Ihr Umfeld,

für Ihre Familie und für Ihr tun und handeln übernehmen.

In Gruppen von 5 bis 8 Männern mussten wir verschiedene Aufgaben bewältigen.

Wir durften erfahren was es heisst, sich auf andere Männer zu verlassen und als Team durch dick und dünn zu gehen.

Gemeinsam kämpften wir mit dem Wind, gegen den Staub oder gegen die kälte im Fluss.

Auch ein Baumstamm auf den Schultern oder eine Slackline in 15 Metern Höhe über einem Wasserkanal waren kein Hindernis, sondern immer wieder eine neue Herausforderung.

Danke allen Musketieren für Ihren Einsatz.

Danke an mein Team für die unvergesslichen tiefen Männer-Gespräche, für die Gemeinsamkeit und das Erlebte.

Und ich danke Gott, das ich als Mann die Möglichkeit bekomme, Abenteuer zu erleben und das ich dabei meine Grenzen entdecken darf.

So darf ich wieder gestärkt, ermutigt und voller Energie meinen Kindern, meiner Frau und meinem Umfeld gegenüber treten.

 

https://der4temusketier.ch/charakterwochenende